Idee: Call Pop Up auf der mobilen Webseite

Nach einer von Ihnen definierten Zeit, soll auf der mobilen Webseite ein Call Pop Up erscheinen, welches dem Nutzer die Möglichkeit gibt, schnell telefonischen Kontakt aufzunehmen.

Wie kann das aussehen?

Auf der mobilen Version der Webseite www.matelso.com, wird nach 5 Sekunden ein Call Pop Up sichtbar:

WhatsApp Image 2020-01-30 at 15.05.38

Was muss ich tun?

Das Design des Call Overlays entwickeln und als HTML umsetzen.

Das Overlay soll standardmäßig nicht zu sehen sein und wird nur durch das Script sichtbar.

Beim Laden der Website stellt das Script sicher, daß es nur ausgeführt wird, wenn die Seite auf einem Mobilgerät geöffnet ist und das Overlay noch nie angezeigt wurde.

Wenn diese beiden Bedingungen erfüllt sind wartet das Script 5 Sekunden (einstellbar) ab, blendet dann das Overlay ein und startet einen erneuten Scan des Matelso-Script.

Hinter dem grünen "Anrufen"-Button verbirgt sich ein "tel:"-Link mit einer Call-Tracking-Rufnummer. Beim Klick auf den Anrufbutton löst das Mobiltelefon den Anruf aus. 

Der Klick auf den roten Button lässt das Overlay verschwinden.